Big Mac TV – Facebook Live als Social Media Event #AFBMC

Big Mac TV – Facebook Live als Social Media Event #AFBMC


Nur noch bis nächste Woche Freitag habt ihr Zeit, euch ein Ticket für die #AFBMC München zum Super-Frühbucherpreis zu sichern. Wie immer geben wir in dieser Phase nur einen kleinen Einblick in das endgültige Programm.

So viel steht aber jetzt schon fest: Neben Tempo und der BILD Zeitung werden wir dieses Jahr auch einen Case von McDonald’s mit auf der Bühne haben.

mcdonald_s

Big Mac TV – Facebook Live als Social Media Event #AFBMC

12 Stunden offen wie nie, vollgepackt mit wissenswerten und unterhaltsamen Einblicken aus der McDonald’s Welt – das Social-Media-Live-Event erreichte auf den McDonald’s Kanälen bei Facebook, YouTube und Twitter über sechs Millionen Zuschauer mit der Live-Übertragung „Big Mac TV“.  

Wir geben einen Einblick, welche Herausforderungen bei der Umsetzung des Social Media Events zu meistern waren. Wie konnte Facebook Live als Dialogformat etabliert werden? Was gibt es zu beachten, wenn eine Dramaturgie für ein 12 Stunden Programm tragen soll? Und nicht zuletzt: Wie handelt man in dieser Zeit mehr als 18.000 Kommentaren der Community?

Dazu dürfen wir Peter und Peter auf unserer Bühne begrüßen:

Peter Lemm

Peter Lemm ist stellvertretender Unternehmenssprecher bei McDonald’s Deutschland und verantwortet dort als Leiter der Redaktion u.a. die Themen Media Relations, Customer Service und Social Media Community Management. Der ausgebildete Journalist arbeitete vor seinem Wechsel 2013 zu McDonald’s Deutschland in verschiedenen leitenden Funktionen bei der BLR, einer der größten Hörfunkagenturen im deutschsprachigen Raum. Zuletzt war er dort als Head of Sales für das Key Account Management zuständig.

peterjohannes

Peter Johannes ist Geschäftsführer der SALT WORKS GmbH. Der Zahlenmann (Betriebswirt) und Handwerker (Grafiker) arbeitet seit 15 Jahren in der PR. Jetzt nutzt er Social Media als Hebel, um die Mauern in seiner Branche endgültig einzureißen. In seiner Agentur hat er die Trennung zwischen Public Relations und Marketing aufgehoben – und bringt immer mehr Kunden dazu, diesem Beispiel auch im Unternehmen zu folgen. Er fordert: Habt mehr Mut! Denn nur wer mutig ist, hat auch was zu erzählen. Seit 2005 berät der Freund des kalkulierten Risikos die Weltmarke McDonald’s. Wozu das führt? Aktuell zu 12 Stunden McDonald’s live auf Facebook. Das größte Social Media und Live-Event in der Geschichte des Unternehmens.

Die nächste AllFacebook Marketing Conference findet am 14. März 2017 in München statt. Wenn ihr auch als Speaker dabei sein wollt, nehmen wir gerne eure Bewerbung im Call for Speaker entgegen. Aktuell könnt ihr die Super Early Bird Tickets für die AFBMC kaufen und damit auch noch Geld sparen, nur das komplette Programm könnt ihr eben noch nicht einsehen. Einen guten Einblick zu den Inhalten erhaltet ihr aus dem Rückblick einer unserer vergangenen Konferenzen. 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 2. November 2016

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen