B2B-Kommunikation auf Facebook – mehr als langweilige Posts auf einer trendigen Plattform @ AllFacebook Marketing Conference

B2B-Kommunikation auf Facebook – mehr als langweilige Posts auf einer trendigen Plattform @ AllFacebook Marketing Conference


b2b
Diese Woche haben wir bereits drei neue Speaker für die AllFacebook Marketing Conference am 25. März in München angekündigt. Heute folgt die vierte Ankündigung mit einem Thema, das immer noch sehr viele Unternehmen beschäftigt:

B2B-Kommunikation auf Facebook – mehr als langweilige Posts auf einer trendigen Plattform

Ursprünglich als Kommunikations-Plattform für private User gedacht, bietet Facebook seit ein paar Jahren auch Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren (Seiten, Werbeanzeigen, Orte, Applikationen und mehr). Daher ist der direkte Kontakt mit Endkunden (B2C) für Social-Media-Manager schon lange kein Neuland mehr. Aber B2B-Kommunikation auf Facebook? Diese Kombination funktioniert besser, als viele denken. Grundsätzlich wird unter Business-to-Business (B2B) die Beziehung zwischen Unternehmen verstanden, aber hinter diesen Unternehmen stecken ebenfalls Menschen, die miteinander kommunizieren – auch auf Facebook.

Der Vortrag wird mithilfe von zahlreichen Beispielen und Statistiken anschaulich zeigen, wie gute B2B-Kommunikation auch auf Facebook umgesetzt werden kann: 

  • Online-Kommunikation als Teil des Marketingmix
  • Unterschiede zur B2C-Kommunikation
  • Ziele und Strategie für eine erfolgreiche Facebook-Präsenz
  • Analyse & Monitoring der Facebook-Aktivitäten
  • B2B-Kommunikation in der Praxis

Mehr Details zu Melanie:

Melanie WaldmannstetterMelanie Waldmannstetter ist als Project Manager bei explido auf Beratung, Planung, Umsetzung und Monitoring von Social-Media-Kampagnen spezialisiert. Hand in Hand mit ihren Auftraggebern erarbeitet sie geeignete Kommunikationsstrategien für soziale Plattformen. Als Digital Native kennt sie sich in der Welt der sozialen Netzwerke bestens aus. Seit 2009 im Bereich Social Media tätig, hat sie bereits zahlreiche Kundenschulungen und Workshops zur Strategie-Entwicklung im Social Web, Social Media Guidelines und der richtigen Kommunikation in Facebook & Co. durchgeführt.

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das vorläufige Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

– gelesen und geprüft von www.textorate.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen