AFBMC Intensiv-Workshops am 4. November in Berlin

AFBMC Intensiv-Workshops am 4. November in Berlin


Neben unserem Konferenzprogramm mit 3 Tracks und über 40 Speakern am 5. November in Berlin bieten wir am Vortag wieder einen Tag mit intensiven Workshops an. Innerhalb eines Workshops, welcher den halben oder ganzen Tag dauern wird, werdet ihr dort zum Experten in einem Themengebiet und lernt am praktischen Beispiel, wie ihr euren Auftritt im Social Web verbessern könnt.

In diesem Jahr freuen wir uns, für die Workshops drei Top-Experten gefunden zu haben:

1. WORKSHOP: FACEBOOK RECHT & DATENSCHUTZ (halber Tag)
von Carsten Ulbricht

Auch im Jahr 2015 haben sich beim Thema Facebook & Recht aufgrund aktueller Ereignisse bzw. einer zunehmenden Zahl von gerichtlichen Entscheidungen zahlreiche neue Entwicklungen ergeben.

Durch die aktuellen weltpolitischen Ereignisse wie die Griechenlandkrise oder die Flüchtlingswelle ist der Umgang und die rechtliche Verantwortlichkeit für nutzergenerierte Inhalte wieder in den Fokus gerückt.

Darüber hinaus werden auch die datenschutzrechtlichen Fragen beim Einsatz von Facebook bzw. konkreten Funktionen weiter intensiv diskutiert. Aktuell vor allem auch die Zulässigkeit des Einsatzes der Custom und Lookalike Audiences von Facebook. Der Workshop erklärt nicht nur die rechtlichen Hintergründe, sondern zeigt anhand von Best Practices, welche Vorgaben bei der Erhebung und Verarbeitung von Daten bei und über Facebook rechtlich zu beachten sind.

… weitere Details zum Workshop

2. WORKSHOP: FACEBOOK ADS – EFFIZIENTES ARBEITEN MIT DEM POWER EDITOR (ganzer Tag)
von Thomas Hutter

Werbeanzeigen auf Facebook werden immer wichtiger und gehören für viele Social Media Manager bald zum Tagesgeschäft. Neben dem Werbeanzeigenmanager bietet Facebook mit dem Power Editor ein sehr effizientes Tool zur Werbeschaltung. Der Funktionsumfang ist riesig, der Einstieg für viele schwierig. Lernen Sie in diesem Seminar das effiziente Arbeiten mit dem Power Editor.

… weitere Details zum Workshop.

 

3. WORKSHOP: FACEBOOK CONTENT & REDAKTIONSPLAN (halber Tag)
von Karim-Patrick Bannour

Vor allem auf den Inhalt kommt es an, wenn es um den Erfolg Ihrer Facebook-Seite geht. Viele Seitenbetreiber kämpfen mit Fragen wie: „Welcher Content funktioniert bei meinen Zielgruppen und wie finde ich es heraus?“ und „Woher bekomme ich den idealen Content, was kann und soll ich posten und wie oft und wann?“ und „Wie bekomme ich organische Reichweite?“ Eine durchdachte Contentstrategie und ein medienübergreifender Redaktionsplan sind Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Facebookauftritt. In diesem Workshop lernen Facebook-Seitenbetreiber das Erstellen einer Contentstrategie, Tipps fürs Erstellen eines Redaktionsplanes, die ideale Nutzung aller Content- und Postingformate bis zur perfekten Zielgruppenansprache, -aktivierung, Conversionmessung und Analyse.

… weitere Details zum Workshop. 

Alle Workshops müssen gesondert gebucht werden und finden in deutlich kleinerem Rahmen statt als unsere Konferenz am 5. November. Für die Konferenz sind inzwischen nur noch wenige Tickets verfügbar.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen