Erste Facebook-Ad-Benchmark-Studie in Deutschland für die B2B-Branche @ #AFBMC

Erste Facebook-Ad-Benchmark-Studie in Deutschland für die B2B-Branche @ #AFBMC


Am Mittwoch haben wir euch bereits den „Telekom hilft, Das A(lert)-Team – Beschwerdestimulation via digitalem Outbound„-Talk für die AllFacebook-Konferenz vorgestellt. Heute wollen wir euch einen weiteren Slot zeigen:

forschungsweb

 

Erste Facebook-Ad-Benchmark-Studie in Deutschland für die B2B-Branche

Die Facebook-Ad-Benchmark-Studie analysiert den Erfolg von Facebook-Anzeigen großer Unternehmen mit dem Ziel, einen gemeinsamen Benchmark zu schaffen. Damit können die Unternehmen ihre eigenen Erfolge besser bewerten und zukünftige Ausgaben des Facebook-Werbebudgets besser steuern. Mehrere deutsche Konzerne haben dazu Ihre Daten zur Verfügung gestellt. Die Studie wurde von ForschungsWeb in Kooperation und auf Initiative von SAS und ABB durchgeführt. Spannende Einblicke und Insights zeigen einen Benchmark, der in Deutschland bisher einzigartig ist.

Wir freuen uns dabei sehr, dass Anna-Maria Zahn und Stefan Hauck in Berlin dabei sind:

Anna-Maria Zahn (Director Social Media Research, ForschungsWeb)

Anna-MariaAnna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ForschungsWeb. Zuvor sammelte sie als Teamleiterin und Key-Account-Managerin bei der Business Intelligence Group umfangreiche Monitoring-Erfahrung. Zusätzlich ist die engagierte Kommunikationswissenschaftlerin seit 2009 Leiterin der Unit Markt-/Trendforschung im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) und übernimmt ab 2014 die Leitung der neugegründeten Initiative Digital Analytics und Monitoring im BVDW. Sie treibt in diesen Funktionen die Themen Social Media Erfolgsmessung und Monitoring aktiv voran.

https://twitter.com/ForschungsWeb

Stefan Hauck (Social Media Manager, SAS Deutschland)

Stefan Hauch, SAS Institute GmbHStefan Hauck ist seit Juli 2011 Social Media Manager bei SAS Deutschland. Nach einem Germanistik- und Politikstudium an der Universität Mannheim begann er als Redakteur in der Unternehmenskommunikation von B2B-Unternehmen. Studienbegleitend hat er als freier Mitarbeiter für diverse Medien geschrieben, u. a. dem Mannheimer Morgen. Er kam über Stationen bei ABB und Infineon als externer Kommunikationsberater und Projektleiter zum Firmenkundengeschäft der Commerzbank. Berufsbegleitend absolvierte er ein MBA-Studium an der University of West Florida. Im Blog interessiert er sich für Social Media und die Themen rund um unser Portfolio für integriertes Marketingmanagement.
http://blogs.sas.com/content/sasdach/author/stefanhauck/
https://twitter.com/hau_st

Bis zum 26. September 2014 könnt ihr noch Tickets zum Frühbucherpreis buchen. Das finale Programm findet ihr kurz vor Ablauf dieser Frist auf der Konferenzwebseite.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 2
    andre

    Mehr davon bitte!

    B2B und Social Media ist ein durchaus schwieriges Thema. Ich bin oft auf der Suche nach deutschen Studien und Erhebungen die meine (Mini)Studien mit Kunden-Kampagnen belegen. Allerdings finde ich selten sinnvolle oder nachvollziehbare Studien. Gibt es da eine genauere Auflistung wer diese Studie begleitet und wer dort unterstützt?

+ Hinterlasse einen Kommentar