Offizielles Facebook Whitepaper für Bands & Künstler: Musician’s Playbook

Offizielles Facebook Whitepaper für Bands & Künstler: Musician’s Playbook


Flügelwesen / photocase.com

Credits: Flügelwesen / photocase.com

Passend zu unserem heutigen Gastbeitrag – Facebook-Marketing für Musiker: “Auf dem Weg vom (passiven) Verkünder zum (inter)aktiven Entertainer“  – haben wir bei Facebook ein Whitepaper gefunden welches für die gleiche Zielgruppe gemacht wurde. Das sogenannte „Musician’s Playbook“ ist allerdings nur in Englisch verfügbar und beschreibt zu einem Großteil auch eher den praktischen Umgang mit einer Facebook Page als die Strategie die dahinter zu stecken hat.

Folgende Inhalte werden abgedeckt:

Your Facebook Page

Your Website

Distribution: Increase referral traffic to your site

The Like/Recommendation Buttons: One click sharing

Comments Box: Use Facebook Comments to drive traffic back to your site

Engagement: Increase the # of page views and time spent per visitor to your site

Activity Feed and Recommendations Plugins

Like Box

Personalization: Using Facebook Login

Presenting Login options

Personalization: Users are connected, now what?

Insights, data, and tracking for the Like Button

Tools to help you debug

Appendix A: Open Graph

Open Graph Protocol: Make your webpage an object in the social graph

Appendix B: Social Plugins Overview

Frequently Asked Questions

Ihr könnt das Dokument direkt hier im Blog herunterladen oder dank Scribd Integration auch direkt ansehen.

Download: 
Facebook Musician’s Playbook
PDF, 3.2 MB (Share & Embed via Scribd)

Scribd:

Facebook Musician’s Playbook

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 1 Kommentar

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar