Gesponserte Anwendungen direkt im Menü – Wieder ein neues mobiles Werbeformat von Facebook

Gesponserte Anwendungen direkt im Menü – Wieder ein neues mobiles Werbeformat von Facebook


mobile-menu-ad

Hier ein Test für Werbung, da ein Test für Werbung und jetzt wieder ein Neuer. Aktuell testet Facebook Werbung von Facebook Apps im Menü der mobilen Apps. Unser Leser Benny hat uns den passenden Screenshot zukommen lassen. Im aktuellen Test zeigt Facebook direkt im Menü eine gesponserte Anwendung an. In diesem Fall die „TUI.com Urlaubssuche“. Dabei dürfte es sich um eine Abwandlung der „Mobile App Install Ad“ handeln, mit der Facebook und auch die Unternehmen extrem gute Erfahrungen gemacht haben.

Das Potential der Anzeige ist im Vergleich zur normalen App Install Ad dennoch kleiner, denn die Anzeige ist wesentlich unauffälliger, als die normalen Anzeigen im Newsfeed. Da auch bei uns der Test online ist, können wir die Anzeigenarten direkt miteinander vergleichen: 

ads

Erst letzte Woche hatte Facebook neue mobile Werbeformate mit aktiven Benachrichtigungen (Notifications) getestet, aber den Test schnell wieder beendet. Wir werden also sehen, wie sich dieses Format entwickelt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 2 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar