Breaking News: Facebook stellt Embeded Posts vor! (Update)

Breaking News: Facebook stellt Embeded Posts vor! (Update)


DisplayMedia

Darauf haben wir sehr lange gewartet. Facebook hat nun auch die bereits von Twitter und Instagram bekannte Funktion zum Einbetten von öffentlichen Posts auf externen Webseiten vorgestellt.

Update: Wir haben es direkt mal hier ausprobiert.

Wenn ihr diesen Beitrag auch einbinden möchtet, einfach die folgende URL in eure Webseite kopieren:

<fb:post href="https://www.facebook.com/marketingde/posts/10151628448593751"></fb:post>

Gerne hätten wir euch die Funktion hier schon gezeigt, im Moment ist sie für uns aber noch nicht frei geschaltet. So dürft ihr euch an den Bildern aus dem Facebook Newsroom erfreuen:

DisplayMedia-1

DisplayMedia-2

 

Wie man auf den Bildern gut erkennt, sind alle Funktionen im eingebetteten Beitrag verfügbar:  Page-Likes, Follows, Beitrags-Likes, Kommentare und Teilen.

Das Ganze startet mit ein paar ausgewählten Partnern, soll aber bald für alle Nutzer und Facebook Pages zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang raten wir jedem dazu noch einmal zu überprüfen, mit wem Beiträge geteilt werden. Der Nutzer wird nicht darüber informiert, wenn ein öffentlicher Post auf einer externen Webseite geteilt wird.

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Hilfebereich bei Facebook und auch ein Dokument für Entwickler. Dieses verrät, dass nur eine Zeile Code nötig ist, um den Beitrag einzubetten. Zudem muss die Zielwebseite bereits mit entsprechendem JavaScript SDK für Facebook vorbereitet sein.

Achtung beim Thema Datenschutz. Wer wie T. Weichert den Like-Button und andere Social Plug-Ins eher kritisch sieht, sollte auch von den Embeded Posts Abstand nehmen, da hier die gleichen Mechanismen greifen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 1 Kommentar

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar