Die eigenen Facebook Anzeigen im Überblick: Neues Dashboard auf der Startseite zeigt die aktuellen Kampagnen

Like it?
Share it!

facebook-ad-widget-news-feed

Wie unser Schwesterblock “Inside Facebook” heute berichtet, hat Facebook damit begonnen ein neues Modul für die Facebook Homepage auszurollen. Erste Screenshots eines Tests hatten wir schon im Dezember erhalten. Unter dem Titel “Deine Anziegen” wird neben dem Newsstream, oberhalb der Geburtstage und offenen Anwendungsanfragen eine neue Box gezeigt.

Diese beinhaltet wie im Screenshot zu sehen Informationen zu den Anzeigen des aktuellen Tages sowie des aktuellen Monats. Angezeigt wird die Anzahl der Ads, die Anzahl der Kampagnen sowie die Anzahl der generierten Likes. Über einen Link “Create Ad” lässt sich direkt vom Newsstream aus eine neue Anzeige gestalten.

Wir finden das eine sehr gute Idee, da der Weg über den Anzeigenmanager, um diese Informationen zu erfahren, doch manchmal etwas weit ist. Gerade dann, wenn man auch mehrere Werbekonten betreut oder nicht jeden Tag nach den Anzeigen schaut. Wir würden uns aber zwei weitere Informationen wünschen, nämlich den durchschnittlichen Wert für CPM und CPC, also die Kosten pro Klick beziehunsgweise für 1000 Einblendungen. Schön wäre es auch die Ausgaben pro Tag oder Monat zu sehen. Mit diesen Informationen könnte man schnell eingreifen, wenn eine Kampagne nicht mehr so gut läuft wie geplant.

Wann das Feature für alle verfügbar sein wird ist derzeit allerdings noch nicht klar.


Diskutiere mit uns!