Infografik: Überblick über die “Website Custom Audiences” von Facebook

Infografik: Überblick über die “Website Custom Audiences” von Facebook


Website Custom Audiences und Retargeting sind dir noch immer nicht klar? Kein Problem. Wir haben bei esome eine schöne Infografik gefunden, die euch einen guten und kurzen Überblick über das Thema verschafft. Dabei werden unter anderem diese Schritte vorgestellt:

  • Erstellen einer Website Custom Audience mit verschiedenen Parametern, die ihr auf der Webseite festlegen könnt
  • Clustern in verschiedenen Zielgruppen anhand der verschiedenen Parameter
  • Zusätzliches verfeinern der Zielgruppe mit weiteren Eigenschaften, die auf Facebook festgelegt werden können
  • Auswählen und erstellen der richtigen Werbeformate sowie deren Platzierung

Hört sich sehr einfach an, ist aber auch nicht viel mehr als ein schneller Überblick. Im Detail steckt dann doch noch etwas mehr Arbeit im Thema WCA, weshalb dies nicht der erste Beitrag zum Thema ist. Auch auf der Konferenz hatten wir schon einen Einblick in die Praxis mit Sixt. Einen genaueren Einblick erhaltet ihr zum Beispiel im Whitepaper “Facebook Performance Marketing – Geräteübergreifendes Targeting, Conversion Tracking und Reporting”, welches ihr bei uns downloaden könnt.

Nun aber zur Infografik von esome:

wca-infografik

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen