Offizielles PDF: Facebook Global Pages – Von der Einrichtung bis zur Verwaltung

Offizielles PDF: Facebook Global Pages – Von der Einrichtung bis zur Verwaltung


Facebook´s Global Pages sind nicht gerade ein neues Produkt. Seit Oktober 2012 gibt es diese offiziell. Nun hat Facebook einen neuen Product Guide veröffentlicht, der neben den vorhandenen FAQ für Global Pages noch weitere Fragen beantwortet.

Am eigentlichen Produkt ändert sich allerdings erst einmal nichts: Facebook Global Pages sind eine Lösung für große Unternehmen, um ihre lokalen Seiten unter einem Namen verwalten zu können. Beispiele dafür gibt es inzwischen einige – Facebook selbst ist nur eines davon. Wer die Seite fb.me/facebook als deutscher User aufruft, wird automatisch auf die lokale Präsenz weitergeleitet. Alle Inhalte sind auf den lokalen Nutzer zugeschnitten. Dies funktioniert über eine Struktur bei der eine „Root Page“, über die verschiedenen Länderseiten gestülpt wird. Sie sorgt für den einheitlichen Namen und die übergreifende Verwaltung. Die Nutzer werden dann auf die passende lokale Seite oder eine Default-Seite weitergeleitet:

stuktur-global-pages

Sieht dann am praktischen Beispiel so aus:

Beispiel-global-pages

Wie gesagt sind Global Pages ein Facebook-Produkt für große Unternehmen. So sehr man es sich wünscht, eine Global Page erhält man nur über direkten Kontakt zu Facebook. Daran ändert auch der neue Guide auf absehbare Zeit nichts.

Der neue Guide erklärt allerdings den Prozess beim Einrichten, die Wirkung auf den Nutzer und geht auf die wichtigsten Fragen ein:

  • Global Pages gives each of your customers a localized experience
  • How Global Pages work:
    What information is shared across all of your Pages;
    What can you customize for each Page?;
    How does the Global Page structure work?
  • How to set up Global Pages on Facebook:
    List all of the existing Pages for your brand, and create any new Pages you may want for new markets;
    Coordinate with your global teams to make sure everyone knows about the changes;
    Complete the Global Pages spreadsheet and send it to your Sales representative;
    What to expect during the transition to Global Pages;
  • Managing your Global Pages structure
  • Page to the Global Pages structure
  • Frequently Asked Questions:
    What are common mistakes to avoid when uploading the spreadsheet;
    What should a brand expect during the transition?;
    What happens to Page Insights after the transition?;
    How does Facebook determine a person’s location?;
    How do people switch between market Pages?;
    How will running ads change after a brand migrates to Global Pages?;
    Can a global Page publish a post and have it also posted on all market Pages?

Ohne euch noch länger hinzuhalten: Wir haben den Guide als Download (PDF, 700kb) oder direkt zum Lesen via Slideshare integriert:

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 1
    Claudia

    Hallo, bei mir wurde heute die neue Struktur der Global Sites ausgespielt. Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich sehe als Admin der Marktseiten alle in der gleichen auf meine Region abgestimmten Version. Ich habe bisher in den Unterlagen von Facebook keine Lösung für dieses Problem gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

+ Hinterlasse einen Kommentar