Facebook Gesponserte Meldungen – Drei neue Anzeigenformate jetzt online (Sponsored Stories)

Facebook Gesponserte Meldungen – Drei neue Anzeigenformate jetzt online (Sponsored Stories)


 

Facebook Game / App Story

Facebook hat heute weitere Formate für die sehr beliebten Sponsored Stories veröffentlicht. Wir hatten über die bereits existierenden Sponsored Stories ja schon mehrmals im Blog berichtet, und haben auch in unserem täglichen Business sehr gute Erfahrungen mit den Anzeigen gemacht. Im Allgemeinen handelt es sich bei den Sponsored Stories oder auch Gesponserten Meldungen um Anzeige welche aus den Likes der Nutzer generiert werden. Dabei wird ein Like des Nutzers gezielt mit einer kleinen Anzeige an dessen Freunde beworben. Nun hat Facebook, angespornt durch den großen Erfolg, weitere Anzeigenformate veröffentlicht. Wir haben die alten und neuen Formate kurz zusammengefasst:

  • App Used Story und  Game Played Story – hebt die Nutzung einer bestimmten App hervor. Mit dieser Anzeige kann eine höhere Reichweite in den eigenen Facebook Apps erreicht werden.
  • Domain Story – Die Domain Story kann dazu genutzt werden Inhalte zu bewerben die sich nicht direkt auf Facebook befinden. Hier werden die Likes und Shares genutzt die auf der eigenen Homepage generiert werden.
  • Page Post Like Story – Bewirbt einzelne Likes auf Statusupdates bei den Freunden des Nutzers.
  • Page Post Story – Bewirbt spezifische Statusupdates einer Facebook Page und sorgt für mehr Reichweite bei den einzelnen Inhalten unter den Fans.
  • Like Story – Bewirbt das gewöhnliche Like bei einer Page.
  • Check-In Story – Bewirbt die Check-Ins eines spezifischen Places.
  • App Shared Story – Bewirbt Shares die aus einer spezifischen Applikation heraus gemacht wurde.

Weitere Details zu diesen Anzeigenformaten findet ihr in dieser Einführung zu den Facebook Sponsored Stories.

Insgesamt ist klar, dass Facebook diese Anzeigenart noch weiter ausbaut denn der soziale Faktor spielt in keinen anderen Ads der Plattform eine größere Rolle.

Konntet ihr bereits Erfahrungen mit diesen Anzeigen sammeln?

Page Post Like Story

 

Facebook Domain Story

Wir haben im Blog auch noch einige anderen Beiträge zu diesem Thema: 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 9 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 9
    Daniel

    Wie komm ich zur „Domain Story“? Also gesponserte Meldungen für externe URLs? Wenn ich im Ad-Manager als Destination: externe URL wähle, habe ich nicht die Wahl zwischen normalen Werbeanzeigen und gesponserten Meldungen.

    Danke!

+ Hinterlasse einen Kommentar