Facebook Anzeigen – Alle 38 Formate im Überblick inklusive Spezifikationen

Facebook Anzeigen – Alle 38 Formate im Überblick inklusive Spezifikationen


Im August 2011 haben wir euch bereits alle Facebook Anzeigenformate vorgestellt. Diesen Artikel wollen wir nun aktualisieren und gleichzeitig die Anzahl der verschiedenen Werbeformate auf Facebook von 17 auf 38 Stück erhöhen. Diese lassen sich in folgende Kategorien unterteilen:

  • Premium Products
    • Premium ads and sponsored stories from Page posts
    • Premium sponsored stories (voice of friend)
    • Premium ads
  • Marketplace Products
    • Marketplace ads and sponsored stories from Page posts
    • Marketplace sponsored stories (voice of friend)
    • Marketplace ads

Wie wir schon öfters erklärt haben können die “Premium Products” nur über einen Kontakt bei Facebook gebucht werden. Grundvoraussetzung für diese Kampagnen ist ein hohes regelmäßiges Mediabudget. Die “Marketplace Products” hingegen können von jedem selbst über den Facebook Ad Manager bei Facebook eingebucht werden.

Als kleiner Reminder an dieser Stelle noch: Die Textlänge bei den Facebook Ads wird sich auf 90 Zeichen verringern. Laut Facebook sollte die Änderung am 31.03 veröffentlicht werden, bisher scheint dies allerdings nicht der Fall zu sein. Alte Anzeigen werden natürlich wie gewohnt funktionieren.

Für euch haben wir alle Anzeigen und deren Spezifikationen aus einem offiziellen Facebook Dokument (hier auf Scribd) in eine einzige Infografik gepackt. Was in der Grafik fehlt sind die Anzeigen im Newsstream auf Facebook, hierbei handelt es allerdings nur um eine Abwandlung der Anzeigen mit “voice of friend” gekennzeichnet sind.

Alle 38 Formate der Facebook Ads im Überblick:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 2
    Facebook Werbung - Eine Erfolgsgeschichte | email lounge

    […] Darum ist facebook natürlich ein großes Thema bei uns. Die Möglichkeiten des Dialogs und der Verbesserung der Kundenbeziehungen bieten jede Menge Chancen für die Unternehmen. Wer seine Fanpage gerade zum Start nach vorn bringen möchte, der wird vielleicht auch mal die eine oder andere Anzeige auf Facebook geschaltet haben. Doch wie funktionieren die und vor allem welche Formen gibt es überhaupt? Das kann ein anderes Blog viel besser erklären als wir, denn dort befasst man sich fast ausschließlich mit facebook. Als Einstieg eignet sich diese Übersicht auf allfacebook. […]

+ Hinterlasse einen Kommentar