Download: Acht umfangreiche Whitepaper zum Thema Facebook Marketing

Einmal gepostet und schon fast wieder vergessen. Viele unserer Beiträge erhalten allerdings auch noch Monate nach ihrer Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit. Ganz oft sind dies umfangreiche Whitepaper, die wir euch kostenlos zum Download anbieten. Wir haben für euch acht schöne Beispiele in einer Liste gesammelt. Insgesamt 177 Seiten geballtes Wissen, das ihr euch hier downloaden könnt. Viel Spaß!

1. Warum eine Social-Media-Strategie so wichtig ist

Der zentrale Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Facebook-Seite ist die eigene Strategie. Diese strategische Herangehensweise wird aber selten wirklich durchgeführt.

Download:
Warum eine Social Media Strategie so wichtig ist 
(8 Seiten – PDF, 0.3 MB – Share & Embed via Scribd)  

2. Facebook ist mobil – und Sie?

Das Whitepaper deckt die drei Kernbereiche Community Management, Anwendungen und Anzeigen im Bezug auf die mobile Nutzung von Facebook ab. Es liefert für jeden dieser Aspekte nicht nur mögliche Stolpersteine, sondern auch Lösungsansätze. Außerdem enthält das Whitepaper eine praktische Checkliste.

Download:
Facebook ist mobil – Und Sie?
(20 Seiten – PDF, 1.7MB – Share & Embed via Scribd)

3. Offizielle Guidelines für die Nutzung der Marke Facebook

Wie genau darf ich eigentlich das Facebook-Logo nutzen? Darf es wirklich nur das “f” Icon sein? Wie schreibt man Facebook korrekt im Text? Darf man Facebook Screenshots drucken? Was ist erlaubt und was nicht?

Download:
Offizielle Guidelines für die Nutzung der Marke Facebook
(38 Seiten – PDF, 3.0 MB – Share & Embed via Scribd)

4. Laufende Betreuung von Facebook-Seiten

Nur eine strategische Nutzung einer Facebook-Seite kann den erwünschten und langfristigen Erfolg bringen. Eines davon ist die laufende Betreuung der eigenen Facebook-Seite.

Download:
Face to Face – Kapitel 7 – Laufende Betreuung von Facebook-Seiten
(42 Seiten – PDF, 7.6 Mb – Share & Embed via Scribd)

5. Das erfolgreiche Messen der eigenen Facebook-Marketing-Aktivitäten

Viele Fans zu haben, freut das Unternehmen und den Chef. Doch im Facebook Marketing zählen nicht nur quantitative Messwerte, sondern auch eine Reihe von qualitativen Kennzahlen, die erst mit dem Einzug des Internets die Herzen der Entscheider höher schlagen lassen.

Download:
Face to Face – Kapitel 13 – Das erfolgreiche Messen Ihrer Aktivitäten

(22 Seiten – PDF, 1.5 MB – Share & Embed via Scibd)

6. Whitepaper: Return on Investment auf Facebook

Eines der wichtigsten Themen für das Marketing auf Facebook ist natürlich die Erfolgsmessung der eigenen Aktivitäten. Ohne definierte Ziele und ebenso definierte Messmethoden gestaltet sich dies allerdings schwierig.

Download:
Facebook Marketing unter Freunden – Kapitel 15: Return on Investment
(21 Seiten – PDF, 2.3 MB)

7. Studie – Facebook Travel Near and Now

In dem 28 Seiten starken PDF wurde der Einfluss von Facebook auf das Reiseverhalten der eigenen Nutzer untersucht. Dafür wurden Nutzer aus Deutschland, England, Finnland, Schweden und Norwegen befragt. Facebook selbst fasst das Ergebnis kurz und prägnant zusammen: “Facebook spielt im gesamten Travel-Life-Cycle eine zentrale Rolle – und besonders Werbetreibende aus der Reisebranche können davon profitieren.”

Download:
Facebook Travel: Near and Now
(28 Seiten – PDF, 1.3 MB – Share & Embed via Scribd)

8. … 

Ja, richtig. Das waren jetzt nur sieben Whitepaper. Wenn ihr weitere interessante (und kostenlose) Dokumente kennt, postet diese einfach hier in den Kommentaren. Die anderen Leser freuen sich bestimmt.

Bild auf Basis von: Set of flat design concept icons for web and mobile phone / Shutterstock.com

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

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2 Kommentare

  1. Super Sammlung. Vielen Dank dafür. Vor allen als Startup ist man ja immer bemüht, sich so viel wie möglich „reinzuziehen“ um bestens vorbereitet zu sein!

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