Best Practice: Die Milchbauern Sebi und Paul wollen dich kennen lernen

Best Practice: Die Milchbauern Sebi und Paul wollen dich kennen lernen


Wir haben ja in den letzten Monaten schon viele Anwendungen und Kampagnen gesehen, bei denen Filme aus den OpenGraph Informationen eines Nutzers heraus personalisiert wurden. Erst vor zwei Wochen machte der TimeLine Moviemaker mit diesem Konzept die Runde.

Eine wirklich schöne Umsetzung haben wir jetzt aber bei myswitzerland.com gefunden. Die offizielle Webseite von Schweiz Tourismus schickt die Milchbauern Sebi und Paul ins Rennen um eure Gunst. Die zwei Milchbauern sind nicht nur was ihre Fortbewegungsmittel angeht ganz vorne dabei, sondern nutzen auch aktiv Facebook. Ihr Ziel: Sie wollen mehr Besucher in die Ruhe und Natur der Schweiz locken. In eine Welt ohne Internet- und Handyempfang. Wer hätte gedacht, dass dies einmal Argumente für einen Urlaubsort sein könnten.

Auch hier wollen wir nicht zu viel vorweg nehmen, nur so viel: Man sollte mit leben können, wenn zwei Schweizer Milchbauern sich über die eignen Fotos und den Beziehungsstatus lustig machen.

Wir finden die Idee sehr gelungen, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr in Richtung Viralität hätte rausholen können.

So genug verraten, hier geht es zur Anwendung von myswitzerland. Wie findet ihr die Idee?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen